Deutsch Schriftstellern entdecken

uHeute, 28. März war die dritte Sitzung „Lesen und empfehlen“. Diesmal bestand das Ziel darin, die Bekanntschaft mit den Deutsch berühmten Schriftstellern zu machen. Die Schüler diskutieren und teilten ihr Wissen über die Schriftsteller und Dichter aus Deutschland, und habe viel Neues über Deutsch Gedichte und Lyrik gelernt.

DSC_0062.JPG

Die Literatur in Deutschland hat eine umfangreiche Geschichte. Wenn aber von der deutschen Literatur im allgemeinen gesprochen wird, so kann man betonen, dass in Deutschland Johann Wolfgang Goethe am meisten geehrt und geliebt ist und sein Roman „Faust“. Friedrich Schiller zählt man zu den bedeutendsten deutschsprachigen Lyriker, Philosoph und Dramatiker. Seine Balladen gehören zu de weltbekannten deutschen Gedichten. Heinrich Heine gehört zu den bedeutenden europäischen Schriftstellern des 19. Jahrhunderts und war einer der Hauptvertreter der deutschen Vormärzliteratur. Heute ist er weltweit neben Goethe der bekannteste deutsche Autor, nicht zuletzt auch wegen der vielen Vertonungen seiner Gedichte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s