MUTTERTAG

Am 22.Mai veranstaltete der Deutsche Lesesaal in Kooperation mit DBZ EINIGKEIT, der Lutherischen Kirche A.B.Moldawiens, der Städtischen Bibliothek B.P.Hașdeu und der Primăria Chișinaus ein Konzert im Zeichen des Muttertages. 

Neben einem geschichtlichen Einblick zum Muttertag erhielt das Publikum ein Varietee verschiedener musikalischer Werke in deutscher,russischer,rumänischer,italienischer und ukrainischer Sprache dargeboten vom Chișinauerin Chor „Steaua“.


Anschließend genoss das Publikum eine Reihe Lieder von der 13-jährigen Anna Oboroc sowie vom in Deutschland lebenden moldawischen Musiker Constantin Pavliuc. 


Zu Ende der Veranstaltung hatte das Publikum noch die Gelegenheit des Austausches mit den Künstlerinnen bei einem von den Veranstalterinnen organisierten Buffet. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s