Die Jubiläumsfeier des Lesesaals

Am 13. Februar feierte der Deutsche Lesesaal sein 15-jähriges Bestehen.
Wir danken allen Besuchern, die zu diesem großen Tag gekommen sind. Es war für uns eine große Ehre Sie bei uns begrüßen zu dürfen!
Zu Beginn der Feier hörten wir herzliche Grußworte von Botschafter Meyer, der Generaldirektorin der Stadtbibliothek Hasdeu, Frau Harjevschi, Herrn Uncheanu, dem ehemaligen Oberbürgermeister, der zur Zeit der Gründung des Lesesaals im Amt war, dem Leiter des Lehrstuhls der Deutschen Sprache und Literatur UPS „Ion Crenaga“, Herrn Chiseliov, und der Kulturbeauftragten der Stadtverwaltung Chisinaus, Frau Culev.

Julian D. Clement und der Schauspieler Artiom Oleacu präsentierten eine spannende Lesung aus dem Buch „Der Fuchs war damals schon der Jäger“ von Hertha Müller auf Deutsch und Rumänisch.

Nach der Ausstellungseröffnung konnten die Gäste bei Jazzmusik und mit einem kleinen Empfang den beginnenden Abend genießen.

Einen sehr schönen Bericht über die Jubiläumsfeier finden Sie auch hier auf der Website der Deutschen Botschaft Chisinau. 
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s